25 Jahre Betriebszugehörigkeit Axel Pottkamp

Ostern 1996 bekam Axel Pottkamp kurz vor 11 Uhr einen Anruf von dem damaligen Kreiswehrführer Walter Burmeister, dass sich Axels Lebenstraum verwirklicht und er sein Hobby zum Beruf machen kann. Ab da hieß es für Axel „Geht nicht gibt´s nicht!“ Mitten in den Eröffnungsvorbereitungen der „neuen“ Kreisfeuerwehrzentrale nahm Axel seine Arbeit auf.

Das nahmen die Mitarbeiter und Vorstand rund um den Kreisbrandmeister Jörg Nero heute am 04.05.2021 zum Anlass dieses Jubiläum im „pandemiebedingten“ Rahmen zu feiern. Nero ließ in einer kurzen Laudatio das Arbeitsleben der letzten 25 Jahre von Axel Revue passieren. Zweifel, ob sein Zuhause genauso organisiert und aufgeräumt seien wie sein Arbeitsplatz, konnten durch Axels Frau Mareike ausgeräumt werden. Nero betonte welche Bereicherung Axel für das Haus ist und das seine Meinung als Mitarbeiter, Fachwart und Berater bereichernd, gewollt und sehr geschätzt wird. Glückwünsche konnte der Kreiswehrführer aus dem Verband, der Belegschaft und der Amtswehrführertagung überbringen. Vom Kreisfeuerwehrverband wurde ein Präsent überreicht, der neben einem Einblick in Axels Arbeit sicherlich auch eine kleine Überraschung bereithält. Peter Kowski als Dienstältester neben Axel, überreichte ebenfalls ein Präsent der gesamten Belegschaft.

Axel bedankte sich mit einer kleinen Rede und Einblick seiner Erlebnisse aus 25 Jahren Kreisfeuerwehrzentrale Segeberg. Ob es darum ging, Schläuche in Nütschau oder Elmenhorst zu waschen, weil die eigene Schlauchpflegerei aufgegeben und am neuen Standort noch nicht fertig gestellt war. Der Wandel der Zeit, der immer wieder zu Veränderungen und neuen Blickwinkeln geführt hat. Axel dankte auch seiner Frau, dass sie immer ein offenes Ohr hat und immer für ihn da ist.

Im Namen der Mitglieder des Kreisfeuerwehrverbandes Segeberg danken wir Axel für 25 Jahre Dienst. Wir möchten dich nicht missen und sind stolz, dass wir dich haben.

Jörg Nero

Kreiswehrführer