Vorgezogene Weihnachten für die Jugendfeuerwehren im Kreis Segeberg?

Am 27.10.2020 trafen sich unter strengen Hygienevorschriften Abordnungen der Jugendfeuerwehren aus dem Kreis Segeberg.

Die Sparkasse Südholstein vertreten durch Herrn Kai Gräper konnten auch dieses Jahr den Jugendfeuerwehren insgesamt 7500 Euro für Anschaffungen zur Verfügung stellen. Die Anschaffungen sind so vielfältig wie auch die einzelnen Jugendwehren. Von der Fritteuse, Soundbox bis zum Mehrzweckzelt konnten durch die Jugendfeuerwehren mit Unterstützung der Sparkasse Südholstein angeschafft werden.

Dieses Jahr war auch ein Betrag für die Kreisjugendwehr dabei, die dieses Geld nutzt, um sich im Bereich Presse & Öffentlichkeitsarbeit zukunftsfähig aufzustellen. Insgesamt konnten die Jugendfeuerwehren aus dem Kreis Segeberg von der Sparkasse im 17ten Jahr 125.000 € investieren.

Kreisjugendfeuerwehrwart Sebastian Sahling dankte stellvertretend Kai Gräper für dieses Engagement, Gräper stellte auch für 2021 die Summe von 7500 € für Investitionen in Aussicht. Der stellvertretende Kreiswehrführer Michael Dahlke wünschte allen anwesenden Jugendwehren, das ihre Investitionen ihnen viel Freude bringt. Kai Gräper dankte er für die Zusammenarbeit, der diese Aktion der Sparkasse seit der ersten Stunde begleitet.