Jahresabschlussessen für die ehrenamtlich Tätigen im Kreisfeuerwehrverband

Pressemitteilungen
Jahresabschluss 2017

Dankeschön mit Grünkohl für alle ehrenamtlich Tätigen

Das Jahr 2017 nähert sich dem Ende. Wie im jedem Jahr dankt die Kreiswehrführung allen ehrenamtlich Tätigen für die im vergangenen Jahr geleistete Tätigkeit in der Kreisausbildung, PSU, Fahrtleitung, AG PÖ und Homepage. Beim traditionellen Grünkohl-Sattessen versammelten sich viele der Unterstützer des Kreisfeuerwehrverbandes im Gasthof Doppeleiche in Rickling.

In diesem Rahmen freuen wir uns, neue Kreisausbilder, die sich in ihrem Anwärterjahr bewährt haben, begrüßen zu dürfen. Neu dabei sind in der Truppführung Torben Boekhoff (Klein Rönnau), bei den Maschinisten Markus Holdorf (FF Wiemersdorf), bei der Technischen Hilfe an Bahnanlagen Gunnar Stiens (FF Großenaspe) und Dennis Boekhoff (FF Geschendorf) und für das Atemschutznotfalltraining Andre Prieß (FF Bad Segeberg) und Rene Noack (FF Groß Niendorf).

Es werden immer für verschiedene Ausbildungsbereiche engagierte und gut ausgebildete Kameradinnen und Kameraden aus den Wehren gesucht, die ebenfalls Lust haben, in der Kreisausbildung zu unterstützen. Meldet Euch bitte in der Geschäftsstelle.

Wenn jemand kommt, wird meist auch jemand verabschiedet. In diesem Jahr verläßt uns der Lehrgangsleiter Dirk Jessen (FF Bad Bramstedt), der seit 2008 den Lehrgang Technische Hilfe geleitet hat. Ebenfalls nicht mehr dabei sein wird Wolfgang Krause, der als Urstein der Kreisausbildung bereits 1985 in die Truppführerausbildung eingestiegen war und den Lehrgang seit 1999 geleitet hat. Verena Frenz aus dem PSU Team (FF Fahrenkrug) besuchte den letzten Truppführer-Lehrgang, den Wolfgang absolvierte und überraschte ihn mit einem Foto von allen Lehrgangsteilnehmern. Die neuen Lehrgangsleitungen werden auf der Jahreshauptversammlung des Kreisfeuerwehrverbandes am 13.04.2018 ernannt.

Bei netten Gesprächen ließ man den Abend ausklingen. Wir wünschen eine gemütliche Adventszeit und freuen uns auf das kommende Jahr!

Gabriele Turtun
Kreisgeschäftsführerin