FF Bad Bramstedt ist Sieger der Fahrübung 2018!

30 Mannschaften aus den Feuerwehren des Kreises Segeberg trafen sich am 20.10.2018 in der Feuerwache Kaltenkirchen, hier war Start und Ziel. Erfreulich war die Anzahl der Jugendfeuerwehren, von den 30 Mannschaften waren 10 Jugendfeuerwehrgruppen mit am Start. 

Das Team der FF Bad Bramstedt setze sich bei der diesjährigen Fahrübung mit deutlichem Punkteabstand gegen die übrigen Mannschaften durch. Platz 2 ging an die FF Nahe und für Platz 3 konnte sich die FF Blunk qualifizieren. Weitere Platzierungen: 4. FF Föhrden-Barl; 5. FF Hardebek; 6. FF Krems II; 7. FF Kaltenkirchen; 8. FF Sülfeld; 9. FF Goldenbek; 10. JF Goldenbek 1 gleichzeitig beste Jugendfeuerwehrmannschaft!

Es waren neben mehreren theoretischen Fragen praktische Aufgaben in 8 Stationen von den 30 angetretenen Mannschaften zu absolvieren. Neben den üblichen Aufgaben für die Maschinisten in Hitzhusen und Lentföhrden galt es unter anderem, in Weddelbrook seine Heimatkunde  zu beweisen oder in Heidmoor einen Krawattenknoten zu binden. In Bad Bramstedt musste über Funk ein Puzzle gebaut werden, in Föhrden-Barl und Kaltenkirchen durfte mit viel Wasser gespielt werden. Im Ziel sollte ein selbstgebautes Musikinstrument an die Fahrtleitung übergeben werden, ein Highlight für die Bewerter war dabei der musikalische Vortrag der FF Blunk, das Video zeigt den grandiosen Beitrag. 

Vielen Dank an die FF Kaltenkirchen für die tolle Organisation und Bewirtung. Ebenfalls herzlichen Dank an alle Wehren, deren Gerätehäuser wir für unsere Aufgaben benutzen durften und die uns so wunderbar unterstützt haben! Der Gemeindewehrführer der FF Bad Bramstedt Kai Harms freute sich sehr über den Sieg seiner Kameraden und bot an, für 2019 als Ausrichter für die Fahrübung zur Verfügung zu stehen.