Feuerwehr Motorradfahrer im Möbelhaus KRAFT

Öffentlichkeitsarbeit zwischen Einbauküchen und Schränken

Da staunten die Besucher des Möbelhauses Kraft in Bad Segeberg  -  gleich im Eingangsbereich standen sie vor einem echten Feuerwehr-Motorrad. Und es handelte sich nicht um ein Übungsszenario der hauseigenen Betriebsfeuerwehr. Anlass der Präsentation war die inzwischen vierte Motorradausstellung bei Möbel Kraft, vom 1. bis 2. Februar 2019, an sich auch die Flaming Stars im Rahmen ihrer Öffentlichkeitsarbeit beteiligten.

Das Motorrad war der Blickfang auf dem Informationsstand der Feuerwehr-Motorradfahrer der Interessengemeinschaft FLAMING STARS Schleswig-Holstein (FSSH). Zwischen Einbauküchen und Schränken gab MÖBEL KRAFT diversen Händlern und Ausstellern, wie Harley Davidson, Ducati  aber auch Airbag-Schutzwesten, die Möglichkeit, sich zu präsentieren.

Wohlwollende Unterstützung erhielten die Feuerwehr-Biker durch den Kreisfeuerwehrverband Segeberg, der Feuerwehr-Infomaterial beisteuerte. Die Freiwillige Feuerwehr Bad Bramstedt stellte ihr einsatzbereites Feuerwehr-Motorrad (eines aus der Kradstaffel des Kreisfeuerwehrverbandes Segeberg) der Marke BMW F 800 GT, Baujahr 2012, mit 798 ccm Hubraum und 66 kW Leistung, zur Verfügung. Gerne nutzten die Besucher die Gelegenheit, um ihre Kinder oder Enkel auf dem Motorrad zu fotografieren.

Die FSSH informierten über ihre Termine und ihre Sozialprojekte, wie beispielsweise die Tafelstiftung SH/HH oder das Kinderhilfswerk FIRES. Auch wurden entsprechende Flyer von MEHRSi verteilt. Erklärte Aufgabe von MEHRSi ist es, deutschlandweit die Leitplanken aller für Motorradfahrer gefährlichen Kurven mit einem Unterfahrschutz ausstatten zu lassen.

Zusätzlich gab es Informationen über „Runter vom Gas“, einer Kampagne des Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur.

„Als Standpersonal konnten mehrere Feuerwehrkameraden-Innen und Motorradfahrer-Innen aus dem Nahbereich von Bad Segeberg gewonnen werden“, sagte FSSH-Standleiter Dirk Osterholz, im Ehrenamt Gemeindewehrführer in Nehms. Zufrieden mit der Resonanz von Besuchern und Motorradfahrern, äußerte sich auch Anja Rother, Eventmanagerin für die MÖBEL KRAFT-Standorte in Bad Segeberg und Buchholz. 

feuerwehrbiker-sh.de 

 Foto 013: Informationsstand der Flaming Stars im Möbelhaus Kraft in Bad Segeberg

Text/Fotos: Werner Stöwer (wst),

 

Flaming Stars-Medienbetreuer

 

01575-2068092