Workshop Rettungshundewesen

18.05.2010 11:30

Die Rettungshundestaffel Kreis Segeberg führt vom 21. bis 24.05.2010 einen Workshop im Bereich Fläche, Trümmer und Mantrailing durch. Hierzu haben sich ca. 60 Teilnehmer aus dem gesamten Bundesgebiet angemeldet. Bei diesem Workshop werden sowohl Beginner als auch geprüfte Rettungshundeteams miteinander arbeiten.

Wir sind in dieser Zeit auf dem Campingplatz Weißer Brunnen in 23812 Wittenborn untergebracht. Tagsüber (22.+23.05.) befinden wir uns, in mehreren Gruppen eingeteilt, in verschiedenen Suchgebieten im Kreis Segeberg und Lübeck.

Hierzu laden wir interessierte Kameraden des Kreisfeuerwehrverbandes und der Feuerwehr Bad Segeberg ein. Gerne Können Sie sich ein Bild von der Arbeit bzw. dem Training der verschiedensten Sucharten und Methoden machen. Interessierte wenden sich bitte an beiden Tagen an Herrn Fellechner unter der Rufnummer 01722704648. Dort erfahren Sie am jeweiligen Trainingstag wo welche Gruppen trainieren.

ASB-Rettungshundestaffel