Kreisfeuerwehrverband Segeberg - Viele Wahlen beim Musikzug der Feuerwehr Hartenholm

Viele Wahlen beim Musikzug der Feuerwehr Hartenholm

13.01.2011 17:00

von links nach rechts  Meinert Schweim, Claus Popp, Jürgen Schweim, Björn Daniel, Claudia Popp
Neu gewählte beim Musikzug der Feuerwehr Hartenholm

Sehr harmonisch verlief die 38. Mitgliederversammlung des Musikzuges der Freiwilligen Feuerwehr Hartenholm. Fast alle der 23 Musiker hatten sich im Probenraum zu dieser Versammlung eingefunden. Nach der Begrüßung durch den Musikzugführer, Meinert Schweim, folgte der umfangreiche Jahresbericht.

Der aus 23 Stamm und 5 fünf Gastmusikern aus anderen Musikzügen bestehende Klangkörper absolvierte im vergangenem Jahr 27 Spieltermine bei Feuerwehr-Schützen und anderen Festlichkeiten. Dabei wurden an 45 Übungsabenden fleißig neue Musikstücke eingeübt.Folgende Musiker wurden für besondere Tätigkeiten von Meinert Schweim geehrt.

Claus Popp Dirigent und Ausbildungsleiter
Björn Daniel stellv. Übungsleiter
Claudia Popp Notenwartin
Jürgen Schweim Schatzmeister und Schriftwart
Siegfried Kenner Getränkewart und Probenvorbereiter

Bei seinem Bericht lobte der musikalische Leiter, Claus Popp,die gute Beteiligung bei den Proben und den musikalischen Fortschritt. Besonders betonte er die gute Kameradschaft in dem Musikzug. Extra erwähnt wurde die gute, saubere Kassenführung von Jürgen Schweim .Bei den Wahlen gab es einstimmige Ergebnisse für:

Meinert Schweim Musikzugführer
Claus Popp Stlv. Musikzugführer und musikalischer Leiter
Björn Daniel stellv. musikalischer Leiter
Jürgen Schweim Schriftwart und Schatzmeister
Claudia Popp Notenwartin
Britta Ehrenberg Kassenprüferin

Auch Amtswehrführer Henry Domeyer lobte die gute Kameradschaft im einzigen Musikzug im Amt Kaltenkirchen Land. Hartenholms stellvertr. Wehrführer. Michael Krüger, lobte ebenfalls die gute Kameradschaft mit den aktiven Feuerwehrleuten der Wehr.

Text und Foto Manfred v. Drathen.