Paulinchen e.V. ist Preisträger von „Land der Ideen 2011“

02.02.2011 19:30

Tag des Brandverletzten Kindes

Seit 2006 prämieren die Initiative „Deutschland – Land der Ideen“ und die Deutsche Bank mit dem Wettbewerb „365 Orte im Land der Ideen“ unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten die besten Ideen und Projekte, die zur Zukunftsfähigkeit Deutschlands beitragen.

Jedes Jahr werden allein in Deutschland mehr als 30.000 Kinder unter 15 Jahren mit Verbrennungen und Verbrühungen ärztlich versorgt, ca. 6.000 Kinder davon müssen stationär behandelt werden. Um auf die Folgen von thermischen Verletzungen im Kindesalter, deren Behandlung und die Unfallgefahren aufmerksam zu machen, ruft Paulinchen – Initiative für brandverletzte Kinder e.V. jedes Jahr am 7. Dezember zum bundesweiten „Tag des brandverletzten Kindes“ auf.

Die Idee/Projekt „Tag des brandverletzten Kindes“ wurde aus rund 2.600 Bewerbungen ausgewählt und Paulinchen – Initiative für brandverletzte Kinder e.V. in Norderstedt ist nun „ausgewählter Ort 2011“.

Paulinchen – Initiative für brandverletzte Kinder e.V.,

Segeberger Chaussee 35, 22850 Norderstedt