FF Nahe ist Sieger der Fahrübung 2014

13.10.2014 11:30

FF Nahe gewinnt die Fahrübung 2014!

Viele spannende Spiele standen wieder auf dem Programm der Fahrübung, die Thorsten Küpers als Beisitzer des Vorstandes KFV und sein Team ausgearbeitet haben. Stationen waren Todesfelde, Leezen, Groß Niendorf, Bad Segeberg, Klein  Rönnau und Wahlstedt. Start und Ziel war das Feuerwehrgerätehaus in Wittenborn, wo die Kameraden aus der FF Wittenborn die Verpflegung der hungrigen Teilnehmer absolut im Griff hatten.

Start der Übung war für die ersten Mannschaften um 9:30 Uhr. Die Jugendfeuerwehr Seth war bereits um 12:17 wieder zurück am Ziel. Die letzten Mannschaften starteten um 10:58 und waren um 14:20 zurück. Die kürzeste Fahrzeit betrug 2:57 Stunden, die längste 4:30 Stunden. Letztendlich blieb niemand auf der Strecke und es kamen  alle Mannschaften zurück ans Ziel.

Erfreulich war die hohe Zahl der Jugendfeuerwehrmannschaften mit 8 angetretenen Fahrzeugen aus 6 Jugendfeuerwehren. Beste Jugendfeuerwehr auf Platz 8 der Gesamtwertung war die Mannschaft JF Bad Segeberg 1 unter der Leitung des Jugendfeuerwehrwartes Stefan Rungenhagen.

Insgesamt 69,977 Punkte gab es zu erlangen. Gewinner der Fahrübung 2014 ist die Mannschaft der FF Nahe mit 60,653 Punkten.  Die FF Nahe löst die Sieger aus den Vorjahren der FF Sülfeld ab, die diesmal nur einen der 11. Plätze erlangte. Mit ihrem alten Rundhauber LF 16-TS mit Baujahr von 1984 waren diese immerhin der Hingucker dieser Fahrübung.

Hier ist die Rangliste:

JF Wensin 1
  JF Wensin 2
  JF Wittenborn

Allen Mannschaften ein herzliches "Danke Schön" für die Teilnahme und Glückwunsch den Gewinnern !

2. Platz FF Daldorf3. Platz FF GeschendorfBeste JF: Segeberg 1SiegerehrungPokale

Text und Fotos: Gabriele Turtun, KFV Segeberg