Ehrenmitgliedertreffen in Rohlstorf

30.05.2016 13:30

Ehrenmitglieder des Amtes Trave-Land trafen sich im Internat in Rohlstorf

102 Ehrenmitglieder des Amtes Trave-Land trafen sich auf Schloß Rohlstorf

Insgesamt 102 Ehrenmitglieder sind der Einladung gefolgt, darunter mit 95 Jahren Werner Bürger aus Bühnsdorf das älteste Ehrenmitglied, um an einen informativen Nachmittag zu verbringen.  Nachdem alle für ein Foto auf der Seeseite des Internatsgebäudes zusammen gekommen waren, begrüßte Amtswehrführer Jürgen Meynerts die illustre Runde.  Herr und Frau von Rantzau ließen es sich nicht nehmen, die Ehrenmitglieder auf Ihrem Gelände willkommen zu heißen.Auch Amtsvorsteherin Gretel Jürgens freute sich über die Anwesenheit der Herren.

Famile von Ratzau begrüßt die Ehrenmitglieder in Rohlstorf

Die Ehrenmitglieder wurden in 3 Gruppen durch die Gebäude, Einrichtungen und das Gelände geführt. Im Anschluss kamen alle zu Kaffee und Kuchen im Saal des Internats zusammen, um den Nachmittag gemütlich ausklingen zu lassen. Es ist schon sehr beeindruckend, so viel Feuerwehrerfahrung und Tradition geballt zu erleben.

Abschluss des vergnüglichen Tages bildete die  Feuerwehrgesangsgruppe SOS (Storman, Ostholstein, Segeberg) unter der Leitung von Lothar Baller unterhalten.

Text und Fotos: Sönke Möller, Strukdorf