Ehrenamtsmesse in Henstedt-Ulzburg

11.02.2016 11:30

Ortwehrführer Dietrich Vahldieck und seine Kameraden informieren auf der Messe
Ehrenamtsmesse in Henstedt-Ulzburg

Das EhrenamtNetzwerk Schleswig-Holstein richtet pro Jahr eine Veranstaltungsreihe zum Ehrenamt im ganzen Land aus. EhrenamtMessen und EhrenamtForen wechseln sich dabei ab. Es sind öffentliche und öffentlichkeitswirksame Veranstaltungen, mit denen dem Ehrenamt neue Impulse gegeben werden soll.

Nach der erfolgreichen Veranstaltung im März des vergangenen Jahres, freut sich die Verwaltung, erneut Ausrichter der Messe sein zu dürfen. Die nächste EhrenamtMesse wird am 27. Februar 2016 in den Räumlichkeiten des Bürgerhauses der Gemeinde Henstedt-Ulzburg stattfinden. Schirmherren der Veranstaltung sind Kreispräsident Winfried Zylka und Bürgervorsteher Uwe Schmidt.

Alle Vereine und Verbände sowie alle ehrenamtlich tätigen Mitbürgerinnen und Mitbürger des Kreises Segeberg sollen die Möglichkeit erhalten, sich auf der Messe zu präsentieren. Interessierte wenden sich bitte an die Gemeinde Henstedt-Ulzburg: Sabine Ohlrich, Tel.: 04193 / 963-471 oder per Mail an: sabine.ohlrich@h-u.de

Die Freiwillige Feuerwehr Henstedt-Ulzburg baut  am 27.02.2016 von 10 - 16 Uhr im Bürgerhaus in der Beckersbergstraße 34 einen Informationsstand für interessierte zukünftige Mitglieder auf und vertritt dort im Namen des Kreisfeuerwehrverbandes alle Freiwilligen Feuerwehren des Kreises Segebergs. Alle Bereiche der Feuerwehr werden den interessiertem Besucher vorgestellt, die Einsatz-, Jugend- und Musikabteilung sowie die Möglichkeit zur fördernden Mitgliedschaft.