Der Kreisfeuerwehrverband trauert um Gerhard Tollschnibbe

08.08.2016 00:00

Trauer um unser Ehrenmitglied Gerhard Tollschnibbe

Gerhard Tollschnibbe war von 1972 bis 2000 in der Kreisausbildung "Maschinist" für den Kreisfeuerwehrverband Segeberg tätig, ab 1982 als stellvertretender Ausbildungsleiter und von 1992 - 2000 als Ausbildungsleiter. Kamerad Tollschnibbe war 35 Jahre in der Fahrleitung und 24 Jahre in der Leitungsbewertung engagiert. von 1997 bis Ende 2006 war er als stellvertretender Bereitsschaftsführer in der 9. Feuerwehrbereitschaft im Katastropenschutz aktiv.

In seiner Wehr Leezen übte er von 1981 - 1991 die Funktion des stellvertretenden Wehrführers und von 1991 - 2003 die des Wehrführers in der Freiwilligen Feuerwehr Leezen aus.  Auf Amtsebene bildete Kamerad Tollschnibbe 25 Jahre die Anwärter des Amtes Leezen aus und diente dem Amt von 1994 - 2006 als stellvertretender Amtswehrführer.

Ehrenhauptbrandmeister Gerhard Tollschnibbe wurde im März 2007 zum Ehrenmitglied des Kreisfeuerwehrverbandes ernannt. Er verstarb am Freitag, den 05.08.2016. Die Beerdigung findet am 12.08. um 11 Uhr in der Kirche in Leezen statt. Er bleibt als unser Vorbild in Ehren.

Wir wünschen der Familie viel Kraft in dieser schweren Stunde

Kreisbrandmeister Holger Gebauer