Ausbreitung des Corona-Virus

Aufgrund der aktuellen Lage in Hinblick auf die Ausbreitung des Corona-Virus wurde nach intensiver Beratung mit der Kreisverwaltung entschieden, die Mitgliederversammlung des Kreisfeuerwehrverbandes Segebergs abzusagen, um einer Ausbreitung des Virus bestmöglich  entgegenzuwirken. Ein neuer Versammlungstermin wird rechtzeitig bekanntgegeben. Da einzelne Tagesordnungspunkte Eure Beschlüsse notwendig machen, werden wir über Möglichkeiten nachdenken, wie wir die Beschlüssen eventuell auf dem postalischen Weg herbeiführen können.

Darüber hinaus wurde ebenso entschieden, alle Kreisausbildungstermine für März und April abzusagen bzw. zu verschieben. Wir werden uns nach Kräften bemühen, die Termine in der zweiten Jahreshälfte nachzuholen, sofern es die allgemeine Lage zulässt. Die Lehrgangsteilnehmer werden direkt von uns informiert. Wir werden kurzfristig neue Termine für die bereits gebuchten Lehrgänge festlegen, alle Anmeldungen behalten ihre Gültigkeit.

Die Landesfeuerwehrschule hat soeben bis sämtlichen Lehrgangsbetrieb bis zum 13.04. eingestellt, alle Lehrgänge bis zu diesem Datum sind abgesagt. Ob es dafür Ersatztermine geben wird, ist noch nicht bekannt..

Wir empfehlen, Veranstaltungen und Ausbildungsdienste in Euren Wehren zu verschieben. KBM Nero bittet um sofortige Meldung an ihn und an die Leitstelle Holstein, falls Eure Wehr durch einen Corona-Befall geschwächt wird und Ihr eventuell Eure Einsatzfähigkeit nicht mehr gewährleisten könnt. Falls wir weitere Informationen erhalten, werden wir uns wieder zu diesem Thema melden.